Veranstaltungen 2017:


Open Air Konzerte auf dem Schlossplatz in Meersburg

02. August: RUNRIG - The Story. Open Air-Tour 2017

03. August: TOM JONES

Auch in diesem Sommer bilden zwei Konzerte auf dem Schlossplatz den glanzvollen Höhepunkt im Open Air Sommer: Am Mittwoch, den 02. August, werden Runrig, die mit ihrem Song "Loch Lommond" bekannt wurden und mittlerweile auf über 40 Jahre Bandgeschichte zurückblicken können, ihr letztes Studioalbum "The Story" im Rahmen ihrer Open-Air Tour hier auf dem Schlossplatz präsentieren. Am darauffolgenden Donnerstag, 03.August, gastiert Sir Tom Jones hier in Meersburg. Über fünf Jahrzehnte hinweg begeistert der inzwischen 76-Jährige sein Publikum als Live-Performer sowie mit seinen zahlreichen Hits wie "It's not unusual", "Delilah", "She's a lady" oder "Sex bomb".
12. August: Konstanzer Seenachtsfest
Die schlauen Bürger der einstigen Reichs- und Konzilstadt Konstanz brannten schon im Jahre 1507 ein erstes Feuerwerk ab. Sie taten dies zu Ehren eines hohen Herrn, von dem man sich Wohltaten und handfeste Vorteile erhoffte. Fortan wurde das Seefeuerwerk in regelmässigen Abständen wiederholt. So ist es bis heute geblieben. Immer noch markiert es den Höhepunkt der Sommersaison und steigerte seine Anziehungskraft von Jahr zu Jahr.
September: Bodensee-Weinfest in der Oberstadt
Seit 1974 treffen sich die Weinfreunde aus Nah und Fern am zweiten Wochenende im September, um auf dem Meersburger Schlossplatz den Wein vom Bodensee und Spezialitäten der Meersburger Bäcker, Metzger und Fischer zu geniessen. Hier bietet sich die einzigartige Gelegenheit, Wein zahlreicher Weingüter aus der Bodenseeregion zu verkosten und somit einen Überblick über die hiesige Weinkultur zu erlangen.
Oktober: Mittelaltermarkt in der Oberstadt
Jede Menge Mittelalter, Mummenschanz und Völlerei ist am 2. Oktoberwochenende auf dem historischen Markttreiben zu Meersburg und der belebten Burg im Alten Schloss zu erleben. Künstler, Handwerker und Händler aus ganz Deutschland und natürlich auch aus Meersburg sorgen für ein buntes Treiben in stilechter Kleidung und Ausstattung. So kann man sich an höfischen Tänzen und Schaukämpfen erfreuen. Sogar hochmittelalterliche Edelleute nehmen die beschwerliche Reise auf sich, um am Markt teilnehmen zu können.
Therme direkt am Bodensee in Meersburg!
Ein großzügiges Thermalbecken mit Whirlliegen und Massagedüsen verbunden mit einem Außenbecken, das einen direkten Blick über den Bodensee und die Schweizer Alpen bietet. Das Erlebnisbecken mit einem Strömungskanal, einer Felswand mit Kaskaden und einem Wasserpilz bietet Wasserspaß pur. Für unsere Kleinsten gibt es ein liebevoll gestaltetes Eltern- und Kindbecken. Liegegalerie, ein umfangreiches Massageangebot, das großzügige Sonnendeck, die Panoramaterasse und eine vorzügliche Gastronomie runden das einzigartige Angebot ab.
Rundflug mit dem Zeppelin
Ein Rundflug mit dem Zeppelin Über den Bodensee ist ein beliebtes Ausflugserlebnis oder auch ein tolles Geschenk!
Grimme-Online-Award 2007 :
Dieser Preis wurde für die ausgefallene Darstellung der berühmtesten Frau in Meersburg, Annette von Droste-Hülshoff, verliehen. Schauen Sie doch mal rein:
www.nach100jahren.de
Offizielle Meersburger Homepage
Hier können Sie noch mehr über Meersburg erfahren.